Unsere Orden -

der Kampagnen 2000 bis 2009

 

Orden der Kampagne 2009
Kampagne 2009

ORDENS-MOTTO:
Nicht nur zur vierfarbbunten Zeit
steht für uns der „Große Rat“ bereit,
wenn Not am Mann, stets ansprechbar,
habt Dank dafür – seit fünfzig Jahr.

Idee: Karlheinz Hummel
Entwurf: Reginald Eder
Ausführung: Zinnhannes «Orden»liche Ideen, Krummenau/Hunsrück

Die Eiskalten Brüder Gonsenheim sagen mit dem Orden der Kampagne 2009 ihrem Großen Rat Danke. Dieser unterstützt die aktiven Fastnachter seit 50 Jahren.

 
Orden der Kampagne 2008
Kampagne 2008

ORDENS-MOTTO:
Geschwind der Bär im Kreis sich dreht,
weil die Kampagne wie im Flug vergeht.

Idee: Karlheinz Hummel
Entwurf: Wolf Schneider
Ausführung: Zinnhannes „Orden“tliche Ideen, Krummenau/Hunsrück

 
Orden der Kampagne 2007
Kampagne 2007

ORDENS-MOTTO:
Andreas Schmitt, seit 11 Jahr
Sitzungspräsident, ein Vollblut Narr,
den jeder echte Meenzer kennt!

Idee: Brigitte Becker
Entwurf: Petra Wagner
Ausführung: Creatives in Metall, Mainz

 
Orden der Kampagne 2006
Kampagne 2006

ORDENS-MOTTO:
Es steppt der Bär, danzt uff em Kopp,
denn eiskalt Fassenacht ist top!

Idee: Brigitte Becker
Entwurf: Petra Wagner
Ausführung: Creatives in Metall, Mainz

 
Orden der Kampagne 2005
Kampagne 2005

ORDENS-MOTTO:
Verein mit Herz das ist ganz klar,
die große EISKALT Narrenscharr.

Brigitte Becker
Entwurf: Petra Wagner
Ausführung: Creatives in Metall, Mainz

Der Orden in Herzform nimmt Bezug auf den Verein mit Herz und vereint die Symbole der Fastnacht und der Eiskalten Brüder: die Eule für die Moralische Fastacht, die lachende und die traurige Maske für lustige, aber auch nachdenkliche Fastnacht, der Clown für den Kokolores, ein Eiskalter Bär mit vierfarbbunter Fahne, und die 11 als Symbol für das närrische Treiben

 
Orden der Kampagne 2004
Kampagne 2004

ORDENS-MOTTO:
111 Jahr’ Fassenacht heißt EISKALT närrisch mitgemacht.

Idee: Brigitte Becker
Entwurf: Petra Wagner
Ausführung: Creatives in Metall, Mainz

In der Kampagne 2004 feiern die Eiskalten Brüder ihr 111. Jubiläum und die Grenadiergarde ihr 100. Jubiläum. 
Der Orden würdigt dies mit dem Eisbär als Symbolfigur, im Frack mit Komitee-Kapp, welcher Arm in Arm mit einem weiblichen Grenadier auf einer Eisscholle steht.

 
Orden der Kampagne 2003
Kampagne 2003

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir im Laufe des letzten Jahres unser neues Vereinsheim fertig stellen konnten. Um daran zu erinnern haben wir einen Orden gewählt, der einen Eiskalten Bär zeigt, der Stolz unser neues Vereinsheim in Händen hält.

 
Orden der Kampagne 2002
Kampagne 2002

40 Jahr Alt Gunsenum,
das haut de letzte Mucker um,
drum „eiskalt driwwer nachgedacht,
dess ist noch echte Fassenacht.

Idee: Brigitte Becker
Entwurf: Petra Wagner
Ausführung: Creatives in Metall, Mainz

In der Kampagne 2002 feiern die Eiskalten Brüder das 40-jährige Jubiläum der Sitzung „Alt Gunsenum“. Aus diesem Anlass heraus entstand auch der Orden der Kampagne 2002.

 
Orden der Kampagne 2001
Kampagne 2001

In der Kampagne 2001 haben wir uns für einen „Bauorden“ entschlossen.
Es steht symbolisch für die aktuelle Bautätigkeit in Gonsenheim, Im Niedergarten
Dort errichten wir zurzeit eine Wagenhalle mit Geschäftsstelle und Versammlungsraum

Idee: Brigitte Becker

 
Orden der Kampagne 2000
Kampagne 2000

Der Orden der Kampagne 2000 zeigt einen Sektkelch dessen Stil aus der Zahl 2000 gebildet wird. Die Eiskalten Brüder wollen damit auf das neue Jahrtausend anstoßen, da darf der Eiskalte Bär natürlich nicht fehlen.

Nach oben

Kontakt 

Name
Straße | Nr.
PLZ | Ort
Telefon
Mail
Betreff
Nachricht







Musikzug
Grenadier-Garde
EisKids
Kartenausschuss
Vorstand
Mitgliederbetreuung
Öffentlichkeitsausschuss
Kontakt
Senden Löschen