Jahreshauptversammlung 2017 der Eiskalten Brüder

In einer sehr harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung standen die Vorstandswahlen im Mittelpunkt.

Zum neuen Präsidenten wurde BERT CHRISTMANN gewählt. Die beiden neuen Vizepräsidenten im geschäftsführenden Vorstand sind WOLFGANG KAUFMANN und JÜRGEN HÄFNER. Als Geschäftsführer wurde MICHAEL STINNER in seinem Amt bestätigt. Durch seine Wahl zum Präsidenten musste für Bert Christmann ein neuer Schatzmeister gewählt werden. CLEMENS KRÄMER wird dieses Amt nun bekleiden.

In seinen Dankesworten betonte Bert Christmann, dass er und sein Team die erfolgreiche Arbeit der ausgeschiedenen Amtsträger fortführen werde, um so die Wertschätzung in der Öffentlichkeit und den herausragenden Stellenwert der Eiskalten Brüder in der Fastnachtsszene zu erhalten und zu festigen.

Sehr emotional wurde es im bis auf den letzten Platz gefüllten Versammlungssaal, als der neue Präsident seinem Vorgänger KARLHEINZ HUMMEL und den ausscheidenden Vizepräsidenten MICHAEL HEINZ und UDO FIEBIG für das Geleistete zum Wohle des Vereins dankte. Der langanhaltende Beifall, den die anwesenden Vereinsmitglieder im Stehen spendeten, machte mehr als deutlich, dass die zehnjährige Zeit an der Spitze des Vereins von allen hochgeschätzt wurde.

Mit großem, dankbarem Beifall wurde auch HEINZ-GÜNTER BECKER aus dem Vorstand verabschiedet, der jahrelang federführend im Kartenausschuss in dem er auch weiterhin tätig bleibt, Maßstäbe gesetzt hat. Seine immer freundliche Art im Umgang mit den Menschen ist sein unverwechselbarer Wesenszug.

Zu Beginn der Versammlung stand eine Ehrung an. Mit HARMUT AMLUNG wurde ein Aktiver zum Ehrenmitglied ernannt, der über 40 Jahre "eiskalte" Vereinsarbeit geleistet hat und als "Technischer Direktor" Maßstäbe gesetzt hat. Auch in seinem 75. Lebensjahr ist er im erweiterten Vorstand tätig. Auch ihm spendeten die Mitglieder dankbaren Beifall.

 

Bericht der Allgemeinen Zeitung vom 20.10.2017

Kontakt 

Name
Straße | Nr.
PLZ | Ort
Telefon
Mail
Betreff
Nachricht







Musikzug
Grenadier-Garde
EisKids
Kartenausschuss
Vorstand
Mitgliederbetreuung
Öffentlichkeitsausschuss
Kontakt
Senden Löschen